Wir strukturieren unseren Betrieb neu.
Daher sind Hotel und Restaurant Paradies ab Januar 2014 vorerst geschlossen. Das Weingut bleibt wie gewohnt für Sie geöffnet.

Ihre Familie Schüler
Weinbau im Paradies gibt es schon seit Generationen...
Lothar Schüler führt in der nunmehr dritten Generation das Weingut Paradies. Der Wein ist seine große Leidenschaft und seine größte Herausforderung.
Die meisten Anbauflächen der Reben unseres Weingutes befindet sich rund um das malerische Dorf Ebringen, etwa 4 km südlich von Freiburg. Ebringen ist der Geburtsort von Hermann Schüler, dem Seniorchef.
Doch nun zurück zu den Wurzeln unseres Weingutes.

Es ist ein Ausflug in die Vergangenheit des Weinbaus. Zum Vater von Hermann Schüler und dem Opa von Lothar Schüler, Karl-Friedrich Schüler.

Dieser war nicht nur ein außerordentlich fleißiger Winzer, sondern auch Mitbegründer des Deutschen Weinbauverbandes, das Gründungsjahr ist 1874.

WeinpresseLothar Schülerbeim Herbsten
Blick auf EbringenHermann SchülerSpätburgunder Reben
Karl-Friedrich SchülerWeinkeller Weingut ParadiesMitbegründer des deutschen Weinbauverbandes 1874
Hotel zum Paradies